g-k-f-filderstadt.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Hauptversammlung 2020

Am Freitag den 07. Februar 2020 haben wir unsere diesjährige Hauptversammlung durchgeführt. Es wurden die Berichte des Vorstandes, des Kassiers und der weiteren Funktionsträger vorgetragen. Wir haben uns insbesondere auch mit den Veränderungen beschäftigt, die das neu gestaltete Waffenrecht künftig mit sich bringen wird. Schließlich wurden die alle zwei Jahre durchzuführenden Wahlen abgehalten und die entsprechenden Amtsträger für die Zeit bis 2022 bestimmt.

 

Fallscheibenschießen

Auf unsere am Freitag 07. Februar 2020 stattfindende Hauptversammlung haben wir ja bereits mehrfach hingewiesen. Der nächste wichtige Termin in unserem Veranstaltungskalender ist darüber hinaus unser am Samstag 08. Februar 2020 stattfindendes Fallscheibenschießen im Schützenhaus in Bad Urach. Es gilt für die Veranstaltung wie immer das Regelwerk und die Kaliberauswahl nach dem Sporthandbuch vom Bund Deutscher Sportschützen e.V. 1975.

 

Hauptversammlung 2020

Es ist schon wieder ein Jahr vergangen und unsere jährliche Hauptversammlung steht vor der Türe. Wir treffen uns am Freitag den 07.02.2020 um 19.00 Uhr im Stadion Restaurant in Filderstadt Bernhausen. Die schriftlichen Einladungen sind zur Einhaltung der satzungsgemäßen Frist bereits auf dem Postwege zugeschickt worden. Wir werden neben den üblichen Inhalten der Hauptversammlung auch wieder Neuwahlen der Vorstandsmitglieder durchführen. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder und einen guten Verlauf der Hauptversammlung

 

Bezirksmeisterschaft 2020

Die Anmeldung zur Bezirksmeisterschaft 2020 des GSVBW in den Standarddisziplinen läuft bereits. Wir bitten unsere Mitglieder diese Anmeldungen nunmehr baldmöglichst durchzuführen, um noch die gewünschten Startermine sichern zu können. Unsere Trainingstermine für das Jahr 2020 sind ja bereits per Post verschickt worden. Zudem können die Termine auf der Homepage unseres Vereins im Mitgliederbereich sowohl für die Schießstände in Esslingen als auch in Bad Urach jederzeit abgerufen werden.

 

Jahresbeginn 2020

Wir wünschen unseren Mitgliedern und deren Familien ein gutes und gesundes Jahr 2020. Wir freuen uns auf die sportlichen Aktivitäten in dem vor uns liegende Jahr 2020 und hoffen, dass wir schöne und erfolgreiche Wettbewerbe erleben werden. Die nächsten uns betreffenden Wettbewerbe in den Standarddisziplinen sind die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Württemberg des GSVBW. Die Ausschreibung mit den jeweiligen Schießterminen kann auf der Homepage des GSVBW abgerufen werden. Das Tool zur Vergabe der Startzeiten ist seit dem 09.01.2020 geöffnet und bleibt bis zum 09.02.2020 bis 23:59 Uhr offen. Der Zeitraum ist in diesem Jahr also wieder länger. Wer aber noch eine gute Startzeit belegen will, sollte sich frühestmöglich anmelden. Wir wünschen uns eine rege Teilnahme an den sportlichen Wettbewerben. Unser nächster regulärer Schießtermin ist am Mittwoch den 15.01.2020 ab 20.00 Uhr im Schützenhaus in Esslingen Sirnau.